Waterwedge
Golfreisen
Portugal 2004

 

...und da sind wir zurück von der zwischenzeitlich liebgewordenen Winterunterbrechung!

Eine Woche Golfen Ende Januar , dem schlechtesten Monat des Jahres, das taugt. Dieses Mal waren wir in Portugal, genau genommen in Carvoeiro. Nach meiner Erfahrung ist das ein unscheinbares Dorf in Portugal, in dem man versucht, mit Golf ein wenig Geld von den Touristen abzuziehen.

Abfahrt am Samstag, den 24.1.2004, bei leichtem Schneegestöber. So fährt man gerne weg aus Düsseldorf.

Die Reise haben wir einmal wieder mit Fairway-golfreisen.de gebucht und damit sind wir gut unterwegs. Alles planmässig angetroffen und dann eine Woche voller Golf erlebt. Am Sonntag und am Mittwoch waren Spaßrunden angesetzt, aber am Montag und Dienstag, sowie Donnerstag und Freitag wurde um die begehrten Pokale gespielt. Das Wetter war super, lediglich am Donnerstag hatten wir eine andauernde Nieselberegnung. Ansonsten Temperaturen um 17 bis 22 Grad, sehr angenehm.

Auf den folgenden Seiten die Turnierergebnisse und die Fotos, die in Kürze noch um die Bilder vom Schwatten ergänzt werden.

Wie haben wir denn so gespielt?

Zuerst am Sonntag eine Spaßrunde in Vale da Pinta. Da haben wir eine erste Indikation bekommen, wie der Wettkampf so laufen kann.

Stephan

Jürgen

Michael

Volker

84

90

100

95


Na, das scheint ja so zu laufen, wie es bislang immer passiert. Völlig entspannt haben wir einen bunten Golftag genossen und diesen dann am Abend in der Hotelbar beim Liederraten beendet....zumindest das haben wir souverän gewonnen !

Golfe do Morgado:
Am Montag ging es dann in den Wettkampf und was soll ich sagen? Bis auf einen kleinen Unterschied hat der Schwatte angefangen, wie im letzten Jahr: erst einmal zwei Abschläge links in die Wicken gehauen und damit auf dem Par 5 eine fette 10 notiert. Im Ergebnis sah das jedoch dann so aus:

Stephan

Jürgen

Michael

Volker

101

96

93

99

 

 

Im Gegensatz zu den bisherigen Turnieren, hat der Stephan auf den zweiten 9 sein Spiel verloren und eine fette 101 reingerollt. Der Schwatte hat aber nach der 10 zum Auftakt nicht die Nerven verloren, sondern 3 dicke Birdies gespielt. Respekt an der Stelle!!!Und Abends ging es dann zum Karaoke an die Hotelbar.

Nächster Turniertermin am Dienstag in Boavista Golf:
Toller Platz mit kleinem GreenFee, sehr zu empfehlen. Die Ergebnisse? Jetzt schon einmal unterteilt in die Brutto- und Nettowertung:

 

Stephan

Jürgen

Michael

Volker

Brutto heute

95

90

96

93

BruttoGesamt

196

186

189

192

Netto Gesamt

182

158

159

156

 

 

An diesem Tag hat der Jürgen zwei Birdies nach Hause gebracht,Stephan suchte weiter nach seinem Spiel und der Michael und ich haben das gespielt, was so im Zählspiel drin ist. Am Abend waren wir etwas Essen und wir haben uns auf den kommenden Tag in

Vale do Lobo gefreut, wo wir eine Spassrunde ausserhalb der Wertung gespielt haben. Toller und bekannter Paltz mit dem wohl spektakulärsten Par 3 in Europa. Bilder vom Abschlag seht ihr oben und in der Bildergalerie. An diesem Tag war uns der Score nicht so wichtig, wir haben den Platz einmal zu Ãœbungszwecken von weiß gespielt. Unter uns:  das hat noch eine andere Qualität, als von Gelb zu spielen. Abends ging es ab in das nächstgelegene Casino, um ein wenig zu zocken. Und dann folgte der dritte Turniertag.

Bei leichtem Nieselregen haben wir uns entschieden, den Penina Championship heute einmal zu Fuß zu gehen. Wir haben für die erste Bahn mal locker so eine halbe Stunde gebraucht, weil eine 7,9,9,11 so seine Zeit braucht. Ob das daran lag, daß Movingday war? Im Ergebnis sah das dann so aus:

 

Stephan

Jürgen

Michael

Volker

Brutto heute

103

97

110

101

Brutto Gesamt

299

283

299

293

Netto Gesamt

278

241

254

239

 

 

Ich kam prima mit einem Birdie und ein paar Unfälen zurecht, der Schwatte hat sich mit drei Mal 8 und ein Mal 11 weggebombt, während Stephan weiter auf der Suche nach seinem Spiel war. Recht solide erneut der Jürgen.Abends ein kleines Gelage an der Bar und dann waren wir gespannt auf den letzten Turniertag.

Am Freitag ging es nur noch darum, den Gegner im Auge zu halten und möglichst etwas weniger Fehler zu produzieren. Gespielt haben wir Quinta do Lago South und dabei die folgenden Ergebnisse hereingebracht:

 

Stephan

Jürgen

Michael

Volker

Brutto heute

99

104

103

105

Brutto Gesamt

398

387

402

398

Netto Gesamt

370

331

342

326

 

 

Jetzt haben wir den Jürgen schon das zweite Mal mitgenommen, um
dem Stephan mal Paroli zu bieten und diesmal hat es geklappt. Wir gratulieren zum Bruttosieg, loben den Schwatten für 4 Birdies und Nervenstärke und fragen uns: was war mit Stephan los???

 

[Waterwedge] [Am Abschlag] [The Old Course] [Hickory Golf] [Extras] [Schöne Links] [Golfreisen]