Waterwedge
Die Runde
The Old Course

Im vergangenen Winter habe ich mit Stephan eine “tolle” Wette ausgemacht. Ich habe mal ganz charmant behauptet, daß ich eher Handicap 18 spiele, als er mit Single-Handicap auf den Platz geht......
Einsatz? Na, für so eine Ansage ist mindestens ein GreenFee auf dem Old Course in St. Andrews fällig. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
Ja, nee....ist Klasse gelaufen: Wir schreiben den 9.7.2003 und Stephan spielt Handicap 6,2 während ich mein altes Handicap schon glorreich vier Mal geschont habe .  Waterwedge, das hast du mal wieder ganz toll hinbekommen!!! Aber was soll es denn , positiv denken ist Trumpf.
                           Kurzes Brainstorming:
- Doof gelaufen:Wette verloren, ist zu verkraften; aber mit der Zeit geht es.
- Reisespesen: gut, daß die nicht Bestandteil der Wette waren,also: abgehakt.
- GreenFee auf dem Old Course kaufen....geht nicht so leicht. Und nun?
                     Welche Möglichkeiten sind bekannt?
 - Buchung über ein Reisebüro? Ist was für Stinkreiche, erledigt!
- Brief an den Club?Ist was für Rentner.2 Jahre Vorlauf sind nicht zu planen
-  Daily Ballot ? Ist was für ? Keine Ahnung, aber bestimmt nicht für uns.
-  Ein Clubmitglied kennen und einen Flight bilden???? Wie jetzt ???

War insgesamt bisher alles nicht so überzeugend, um die Wette mit Anstand einlösen zu können.  Und nun ?
Das Internet muss helfen. Auf verschiedenen Seiten gestöbert, gesucht, versucht, probiert und dann die Erlösung. Da geht was! Bislang gab es die oben beschriebenen vier verschiedenen Möglichkeiten , eine Runde auf dem Old Course zu drehen. Aber nun mal was Neues!
                                   Telefonisch
..... ja das geht. Ich habe herausgefunden, daß einmal im Monat verfallene Abschlagzeiten für den Folgemonat verkauft werden. Punkt 10 Uhr an einem festgelegten Montag soll man dann im Club  anrufen und Zeiten buchen. Was soll ich sagen? Wenn das im Netz steht, dann wissen das bestimmt viele, viele, viele Golfer aus aller Welt und die Leitungen werden überfüllt sein. Und da war doch noch was mit Zeitverschiebung? Aber in welche Richtung? Kann man im Vorfeld klären, muß man aber nicht....
                               Montag früh, 9 Uhr.
Wenn das mit der Zeitverschiebung in die eine Richtung geht, dann ist jetzt der perfekte Augenblick für den Anruf! Habe also im akzentfreien schottisch über die Vor- und Nachteile der Zeitverschiebung mit der Putzfrau im Club diskutiert und dann eben zwei Stunden später nochmal angerufen....Weltklasse, Waterwedge!!!

Aber für diesen Termin habe ich mich dann präpariert:
4 Handys von Arbeitskollegen auf Wahlwiederholung eingestellt, das eigene Handy sowieso und dazu die Telefonanlage auf Dauerwiederholung getrimmt.... mehr Druck kannst Du nicht aufbauen.
Nach 25 Minuten habe ich eine Leitung in den Club bekommen und sozusagen die “Frau Königer von St.Andrews” an der Strippe gehabt. (War natürlich auf meinem Privathandy;  weil: wenn es schon Sch.... läuft, dann aber volles Programm)
Die Gute war sehr freundlich, hatte eine nette Telefonstimme und einen lausigen Dialekt. Aber immer, wenn sie fragte, ob ich später nochmal anrufen wolle, weil die bis dahin 17. Vermittlung gescheitert war, habe ich den Popo zusammengeklemmt und gesagt: nein, ich warte gerne weiter! (Ihr wisst schon: Montag früh um 11 Uhr  ist Premium-Zahlzeit bei Vodafone, gelle?!)
25 Minuten später kriege ich die Mitarbeiterin für die Abschlagszeiten, wir diskutieren mein Vorhaben aus und die Gute bietet mir den 25.7. um 6:50 Uhr an. Gut, da kann man natürlich Golf spielen, aber muss man das? Ich sage also ganz cool, daß ich diese Zeit nicht so lecker finde und frage nach einer Zeit so gegen 11 Uhr. Was habe ich zu verlieren? Die kann einfach auflegen und nix ist passiert,aber was soll ich sagen? Frechheit siegt und am
            
Freitag , 25.7.2003 um 10:40 Uhr

steht die heilige Abschlagszeit !!!!

Was muss ich als nächstes machen? Genau, Stephan informieren, daß das alles blendend geklappt hat (..der fiel fast in ein leichtes Koma vor lauter Freude), bei Germanwings ein paar Flüge buchen, ein Hotel organisieren und einen Leihwagen beschaffen. Das hat alles lässige 60 Minuten gedauert und die Reise stand! Blieb nur noch die elende Wartezeit bis zum Abflug!

 

St. Andrew`s 2003

[Waterwedge] [Am Abschlag] [The Old Course] [Hickory Golf] [Extras] [Schöne Links] [Golfreisen]